Einige Bilder von uns

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des DelàChors. Auf dieser Seite seht Ihr einige Fotos von uns, die wir nach Datum sortiert haben – von der Gründung unseres Chors über unsere ersten Auftritte, den Neubeginn nach der Corona-Pandemie bis zur Gegenwart.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Gründung des DelàChors 2013

Von Anbeginn sind wir experimentierfreudig, zunächst beim Thema „Chorkleidung“: schwarz-weiß, schwarz-weiß-rot oder schwarz-weiß-blau – was sieht besser aus? Die Geschmäcker sind verschieden…

Erster Auftritt 2014

Der erste Chor-Auftritt unter der Leitung von Jörg Händel fand in der „Villa“ statt.

Das Hasbruchsingen

Schon seit 2015 beteiligen wir uns am jährlichen Hasbruchsingen am Sonntag nach Pfingsten. Ausgestattet mit Sonnenhut und Mückenspray oder Regenjacke und Schirm suchen wir uns dabei jedes Mal zum Einsingen ein lauschiges Plätzchen im Wald – ein besonderes Erlebnis!

Auftritte

Der DelàChor hatte bereits einige Auftritte, hier zum Beispiel beim Frühlingskonzert des
Hasport-Shanty-Chors im DTB-Studio 2018.

Ein Neubeginn 2022

Nach der Corona-Pandemie gelingt dem Chor mit wenigen Sängerinnen und Sängern ein Neustart im St.Johannes-Gemeindehaus in Hasport. Hier sieht man uns beim Einsingen am Hasportsee für einen Mini-Auftritt beim Kirchweihfest der St.Johannes-Gemeinde im Jahr 2022. Im Vordergrund die neue Chorleiterin Daniela Staiger.

Auftritt zu Weihnachten 2022

Bereits ein gutes halbes Jahr nach der Pandemie-Auszeit tragen wir im Advent 2022 einige Weihnachtslieder zu einem online-Gottesdienst bei…

Eine Spende der LzO

Anfang 2023 erhält der Chor eine Spende der LzO und kann damit verschiedene Werbemaßnahmen umsetzen, um neue Mitglieder zu gewinnen – mit Erfolg!

Einen herzlichen Dank an die LzO.

© Copyright - Delachor