Hallo Gesangsbegeisterte! 

Singt mit uns!

 

Singen hält jung, Singen hält gesund, Sängerinnen leben länger,  Sänger auch..., Singen ist einfach, Singen kennt kein Alter

 


Zum Chor-Schnuppern seid Ihr bei den Proben immer herzlich willkommen. Wir bieten Euch 2023 außerdem folgende kostenlosen Workshops an:


Workshop 1 „Wie singt es sich im 
Chor?“ - Einen Monat Chorschnuppern für Vorsichtige und Neugierige

Du singst gern alleine, aber noch viel lieber mit anderen Menschen zusammen?
Du hast bisher noch nicht gewagt, einem Chor beizutreten, obwohl Du total Lust dazu hättest?
Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!
Die 4 Termine sind für all diejenigen, die sich ganz unverbindlich, ohne Verpflichtung und dazu noch kostenlos ausprobieren möchten.
Den Weg zum Chorsingen nehmen wir mit viel Spaß und Bewegung Schritt für Schritt!
Wenn Du der Meinung bist, dass es tolle Lieder in vielen verschiedenen Sprachen gibt,
wenn Du die Gemeinschaft jede Woche mit deinem Klang bereichern möchtest, und wenn Du auch für Dich selbst was tun willst, was so richtig gut tut, dann hast Du jetzt die Gelegenheit, dich voll und ganz auszuleben!
Alles was Du mitbringen solltest sind Neugier, Freude am gemeinsamen Tun und 60 Minuten Zeit.
An diesen vier Abenden widmen wir uns allen Facetten, die das Singen im Chor zu einem unvergleichlichen Hobby machen!
Du wirst ganz schnell feststellen, dass durch's Singen ein ganz neues Lebensgefühl in dir entstehen kann!
Wenn Du nämlich SPÜRST, wie deine Stimme sich im ganzen Körper ausbreiten kann, weil DU selbst das Instrument bist - diese Tatsache bildet das Rückgrat aller 4 Abende. Wir sorgen an jedem Termin dafür, dass unser Instrument, unser Körper immer resonanzfähiger wird, denn das macht uns das Singen leicht! So wirst Du von Woche zu Woche vertrauter mit Dir und deiner Stimme.
Einen tollen Begleiteffekt gibt's dabei gleich noch obendrauf: der Alltagsstress und alles was am Tag genervt, uns geärgert oder gequält hat, löst sich ganz von allein in Wohlgefallen auf.
Wenn Notenblätter nur spanische Dörfer für Dich sind, so lernen wir eben spanisch!
Anhand der Lieder, die wir gemeinsam singen, schauen wir uns ganz ausführlich auch die  theoretische Seite an, wie man sich zB. auf dem Notenblatt zurechtfindet,  wie man auch ohne Noten lesen zu können, die eigene Stimme verfolgen und erkennen kann, oder was die vielen verschiedenen Zeichen bedeuten.
Auf jeden Fall werden wir lebendige, fröhliche und erfüllende Abende zusammen erleben.


Workshop 2: „Ich kann nicht singen“ -ein Singworkshop am Samstagvormittag für alle Zweifler

Dieses Angebot richtet sich ganz besonders an all diejenigen, die von sich behaupten, nicht
singen zu können, oder die sich nicht trauen zu in einer Gemeinschaft zu singen. Ganz nach dem
Motto “wer sprechen kann, kann auch singen“ experimentieren wir mit viel Spaß, wie wir unsere
Stimmen zum Klingen bringen. An diesem Vormittag erleben wir, dass Singen eigentlich ein Lebensgefühl ist. Wir werden auch spüren, dass wir uns danach besser fühlen als vorher! Und ganz nebenbei profitieren wir auch beim Sprechen davon.  

 


 

 



 

 

 

 

 

 

 

 


 


Chorprobe:

mittwochs, von 19.30 bis 21.00  Uhr in der Kirche St. JOHANNES, 

Hasporter Allee 215.

27755 Delmenhorst


Bitte um 19.15 Uhr da sein, damit wir um 19.30 Uhr "singbereit" sind.


Termine:

Workshop 1 "Wie singt es sich im Chor?" : mittwochs am 01.02., 08.02., 15.02. und 22.02.2023, jeweils von 18.15 bis 19.15 Uhr.


Workshop 2 "Ich kann nicht singen":

Samstag,  04.03.2023 von 10 -13 Uhr


Ort: 

Kirche St. Johannes, Hasporter Allee 215 


Anmeldung erbeten unter klang.spuren@mailbox.org oder Tel. 04223-401104